Guten Abend!
Mittlerweile ist es Freitag Abend, 20.45 Uhr. War eben noch mit meiner Familie essen, ein letztes Mal. Morgen früh hole ich noch fix so´n komischen Adapter für meine Digi-Cam und dann gehts nachmittags auch ab nach Hamburg, auch ein letztes mal vor meinem Flug. Werd da nochmal mit der WVT-Bande feiern, freu mich schon richtig! Ich sag nur: AHOI!!!
Bevor ich nach Hamburg durchstarte lege ich aber noch einen kleinen Zwischenstopp in Lüneburg ein um noch ein paar Gastgeschenke für die USA zu besorgen: Jibbitz! Sind quasi so komische Dinger, die man in die Löcher der Crocs steckt. In den USA fast überall ausverkauft und alle meine Kids tragen Crocs! Hoffe, sie freuen sich auch darüber..
Ja, und dann war ich heute nochmal meine Dollar und Traveller Reisecheques abholen. Das heißt: NEW YORK, ICH KAUF ALLES WAS MIR IN DIE FINGER KOMMT!!!
Desweiteren hab ich heute - nach ansicht meiner Schwester Carina - total unnütze Dinge gekauft. Zum Beispiel Deo (gibts da nur als Roller *pfui*), Schwarzbrot in Dosen, Brotbackmischungen, Puddingpulver und Vanillinzucker, Tempo´s, Medikamente und und und...
Ja, und so langsam habe ich dann doch nochmal damit begonnen meine 2 Koffer zu bestücken. Hab überhaupt keine Probleme mit den Angaben der Lufthansa in Sachen Gepäck: Was für ein Wunder! Ich muss zwar ca. 69 Paar Schuhe und 15 Handtaschen hier zurücklassen, aber den Vorrat kann ich ja in den USA wieder auffüllen*hehe*!
Der erste Koffer ist jetzt quasi voll, 22 kg schwer. Pro Koffer sind 23 kg erlaubt und 5 kg Handgepäck. Insgesamt also 51 kg (hab ich im Kopf ausgerechnet: Und das mit ner 5 in Mathe..jipiiieh)! Und die Reisetasche steht noch komplett leer bei mir rum, aber so´n paar Sachen hab ich dann ja doch noch, das Zeug packe ich aber erst Montag früh ein! Wozu der Stress, gell? Hier mal ein nettes Foto von meinem Chaos-Pack-System:

Ansonsten hab ich mir noch 20 meiner Lieblingsrezepte abgeschrieben: Angefangen bei ner Hochzeitssuppe, über Käsekuchen bis zu Weihnachtskeksen ist alles dabei! Tipps werden an dieser Stelle jedoch noch gerne entgegen genommen...
..hmm, jetzt sich ih mit meinem Arizona-Ice-Tea ganz gechillt vor der Glotze und hau zwischendurch nochmal ganz wild auf der PC-Tastatur herum, damit ihr auch wisst, was derzeit so spannendes vor meinem Abflug passiert und das ist echt irgendwie ne Menge...
Das Beste an der ganzen ICH-WERD-IN-DEUTSCHLAND-BEKLOPPT-UND-MUSS-ENDLICH-RAUS-HIER-USA-GESCHICHTE hat jedoch auch was negatives an sich: Ich träum von der scheiß Fliegerei schon seit Wochen! Reisetabletten hab ich mir in ausreichender Form zugelegt. Und ich hab mir bei studivz schon so ein Paar Opfer für zerquetschte Finger ausgesucht*hihihi*!! Zudem bin ich in ner Flugangst Gruppe, die unzählige Tipps rund ums Fliegen haben: Was soll da jetzt noch schief gehen? Obwohl, ich werd mir gleich vorm Start noch so ein paar Kotztüten besorgen, kann ja nicht schaden, so für´n Notfall vielleicht? Man kann ja nie wissen..! Ich hab auch mal zu jemand gesagt: Ich steig NIE (!!!) in so´n Vogel ein und jetzt...Sag niemals nie!
Desweiteren muss ich an dieser Stelle noch einige wenige ganz liebe Menschen erwähnen: Nicole (unsere angehende Mutti -> freu mich total für dich!), Sven (aus Stade extra angereist zur Party -> für den Blitzer konnte ich nix), Janine (auch extra zur Abschiedsparty gekommen -> für die 45 km Umweg konnte ich nichts und für den Blitzer auch schon wieder nichts) und selbstverständlich müssen an dieser Stelle auch meine Püppis aus der SGE an der E. erwähnt werden, da sie immer so lieb und mit voller Genuss ihre W. in die S. machen! Danke dafür..
Weiter in der detaillierten Ablaufplanung:
Sonntag werde ich nach einer - hoffentlich - lustigen Nacht im Café Seeterrassen und auf´m Kiez dann noch einen kleinen Schlenker nach Radbruch zum Fußball machen und mich da auch ganz brav verabschieden. Die Mädels werde ich echt vermissen! Apropos vermissen: Morgen muss ich mich schon von meiner kleinen Schwester verabschieden, da sie bereits Sonntag gegen Mittag Richtung Holland zum Segeln aufbricht! Der Abschied wird bestimmt krass, denn mit Rina bilde ich ein verdammt gutes im-Keller-hock-und-am-Internet-rumhäng-Team *schnief*!
Gut, Montag werde ich auch nochmal mitten in der Nacht rausquälen - um 9 Uhr - und mich mit Zahnarzt und ähnlichen Schmerzperversen treffen und den Tag ganz entspannt mit meinen Eltern ausklingen lassen.
Dienstag früh um 7 Uhr klingelt dann der Wecker, dann wir noch gefrühstückt und gegen 9 Uhr fahren wir dann nach Hamburg zum Flughafen Fuhlsbüttel. Um 14.45 Uhr flieg ich da los und komm um 15:55 Uhr in Frankfurt an. Um 17 Uhr gehts weiter nach New York zum JFK Airport (19.15 Uhr amerikanischer Zeit)! Wenn ich da dann kotzfleckfrei aus dem Flugzeug aussteige geht es weiter in die St. John´s University um dort bis zum 8.9. eine Orientation zu absolvieren *wichtig-fühl*! Und am 8.9. gehts in Richtung Madison mit dem Flugzeug und einer Zwischenlandung weiter. Vorher melde ich mich hier aber nochmal zu Wort, wenn ich den Flug überlebe...!
Ich denke, dass ich hier in Good-old-Germany wohl nicht mehr dazu kommen werde um etwas im Blog zu posten. Daher verabschiede ich mich jetzt schon von euch allen! Fühlt euch gaaanz lieb umarmt und gedrückt. Ich werd ganz doll an euch denken und mir im Flieger eure Einträge im Abschiedsbuch durchlesen!!!
Bis nächstes mal aus den USA (oh gott),
Eure Annika...